Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


khg:teams:umweltteam

Umweltteam

Protokoll der Sitzung vom 23.1.2020:

-Kleidertauschparty: Vorschlag: Gemeindeabend im Zwischensemester(25.02.?) (SMD möchte an einem Gemeindeabend im Zwischensemester teilnehmen, das wäre ein guter Temin, dann wären auch einige Menschen zum Tauschen dabei) Theresa H. klärt den Termin ab.

-Aktion im Tierheim (Theresa Schenk) Theresa S. möchte eine Aktion im Tierheim organisieren, dort wäre beispielsweise auch eine handwerkliche Aktion möglich. Theresa S. informiert sich und schaut nach einem geeignetem Termin, sucht Begeisterte

-Repair Café Wie in den letzten Jahren möchten wir im Sommer wieder ein Repair Café veranstalten. Dieses Mal wird von uns nur die textile Werkstatt angeboten, die beim letzten Mal am besten ankam und von der wir selbst am meisten wissen. Die Aktion soll im Programmheft beworben werden, Theresa H. schreibt den Text. Terminvorschlag: 25.06. , ab 16 Uhr (irgenwelche Gegenstimmen?)

-Kochbuch Langfristig wäre es schön, ein eigenes Kochbuch mit Rezepten für die KHG zu haben, die nach Jahreszeiten/Saison geordnet sind. Bis zum Beginn des Sommersemesters werden (mindestens) für jeden Monat des Jahres ein saisonales Rezept gesammelt, das dann als Rezept des Monats in der KHG veröffentlicht werden kann. Insgesamt sollen natürlich mehr als 12 Gerichte zusammenkommen. Wenn beim Gemeindeabend ein Essen besonders gut ankommt, soll das Rezept in die Sammlung aufgenommen werden. Theresa Hirsch erstellt ein Plakat fürs Foyer und schreibt dazu eine Mail. Tobi erstellt einen Googel-Drive Ordner, in dem die Rezepte gesammelt werden. Wichtig ist immer ein Foto zum jeweiligen Rezept zu machen.

khg/teams/umweltteam.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/29 20:24 von Jonas Stelzer