Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


khg:veranstaltungen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
khg:veranstaltungen [2020/06/23 08:47] – [Gründonnerstag] Juliankhg:veranstaltungen [2020/06/23 08:54] – [Karfreitag] Julian
Zeile 38: Zeile 38:
 {{ :khg:gruendonnerstag-feier_des_letzten_abendmahls_jesu_mit_seinen_juengern.pdf |Hier}} findet ihr eine Gründonnerstagsfeier. {{ :khg:gruendonnerstag-feier_des_letzten_abendmahls_jesu_mit_seinen_juengern.pdf |Hier}} findet ihr eine Gründonnerstagsfeier.
 ==== Karfreitag ==== ==== Karfreitag ====
 +
 +Der Karfreitag bietet einige Möglichkeiten kreativ zu werden. Traditionellerweise wird meist ein {{ :khg:kreuzweg_2020.pdf |Kreuzweg}} vorbereitet und eine {{ :khg:karfreitagsliturgie.docx.pdf |Liturgie }}gefeiert. Es kann aber auch noch andere Anregungen geben. So gab es beispielsweise Impulse zum {{ :khg:fasten_karfreitag_khg.pdf |Fasten}} und {{ :khg:schweigen_ostern_2020_khg.pdf |Schweigen}}. Die Dokumente, die ihr hier hinterlegt findet, sind 2020 von Studierenden vorbereitet worden und können als Inspiration dienen. 
 ==== Osterfrühstück ==== ==== Osterfrühstück ====
 Wer das Osterfrühstück organisiert, sollte ca. 10 Helfer für Samstag organisieren und vorher eine Einkaufsliste schreiben und bis spätestens Anfang der Woche im Sekretariat abgeben. Eine Planung von früheren Jahren findest du hier: {{ ::einkaufen_osterfruehstueck_2019.xlsx | Einkaufsliste 2019}}. Es bietet sich an, die Rezepte jeweils auf A4 auszudrucken und an mehrere Orte in der Küche aufzuhängen. Dann können sich alle Helfer gleich eine "Station" aussuchen und dort anfangen, zu backen. Wichtig ist auch, rechtzeitig zusätzliche Formen für Osterlämmer zu organisieren. Wer das Osterfrühstück organisiert, sollte ca. 10 Helfer für Samstag organisieren und vorher eine Einkaufsliste schreiben und bis spätestens Anfang der Woche im Sekretariat abgeben. Eine Planung von früheren Jahren findest du hier: {{ ::einkaufen_osterfruehstueck_2019.xlsx | Einkaufsliste 2019}}. Es bietet sich an, die Rezepte jeweils auf A4 auszudrucken und an mehrere Orte in der Küche aufzuhängen. Dann können sich alle Helfer gleich eine "Station" aussuchen und dort anfangen, zu backen. Wichtig ist auch, rechtzeitig zusätzliche Formen für Osterlämmer zu organisieren.
khg/veranstaltungen.txt · Zuletzt geändert: 2021/02/24 00:08 von Jonas Stelzer